Freitag, 8. April 2016

Im Garten sprießt es...

Die ersten Sonnentage haben im Garten für ordentlich Vorschub gesorgt. Überall sprießt es! Die Fotos habe ich vor eineinhalb Wochen schon gemacht.

Der Bärlauch ist erntereif.


Alle Clematispflanzen, sowohl an der Garagenwand, als auch am Terrassenpfeiler, haben neue Triebe bekommen.
Das freut mich so sehr! Denn an Weihnachten hatte ich nachgeguckt, es gab durch das milde Wetter schon sehr viele Austriebe und von dem im Februar folgenden Frost sind dann alle verfroren. Aber alles ist gut, es sind neue gekommen.



Die Mini-Narzissen an der Hausecke und die Strahlenanemonen an der Straße blühen. Die lila Krokusse sind schon fast verblüht.














Im Beet an der Hausseite tut sich auch langsam was. Ich habe es am Wochenende von Laub und trockenem Zeugs befreit. Überall sieht man, dass die Blumen austreiben, aber noch zögerlich.
Lavendel, Bartblume, Rittersporn, Funkie, Polsterphlox und Malven zeigen grüne Spitzen. Iris und Frauenmantel wachsen schon sehr fleißig. Der Kaskadenthymian hat sich als immergrün entpuppt.
Der Storchschnabel ist noch zurückhaltend, ist aber auch ein klitzekleines bißchen grün.
Einiges sieht auch ganz trocken aus, ob das nun verfroren oder vertrocknet ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kommt an den Stellen ja auch noch was.
Und die liebe Wühlmaus hatte wohl über Winter ein Festessen, da viele Blumenzwiebeln gar nicht ausgetrieben sind. Ihre Gänge entlang des Hauses sind deutlich zu sehen. Grummel.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen