Donnerstag, 24. März 2016

Es geht los...


Da mir die Rehe von der hinter meinem Garten liegenden Wiese gerne mal einen Besuch abstatten und Rosenknospen und Erdbeerpflanzen abknabbern, habe ich meine gärtnerischen Bemühungen bis jetzt auf Blümchen-Beet vorm Haus, das geliebte Kräuterbeet und Rasenmähen, Rasenmähen und Rasenmähen beschränkt. Ich möchte nun aber mehr. Gemüse. Kürbis, zweierlei Zucchini, bunten Mangold. Bohnen. Und Erdbeeren, die ich ernten und nicht nur übriggelassene nackte Blattstiele bewundern darf.
Also werde ich hinten auf der Wiese am Ende des Grundstücks einen "Welpenauslauf" als Zaun aufbauen (ist gestern geliefert worden), von oben mit einem Vogelnetz schützen und dort Gemüse anbauen. Vor Rehen, Hasen und Vögeln geschützt. Gegen die Wühlmäuse und Maulwürfe, die sich hier wahnsinnig wohlfühlen, kann ich da wohl nix ausrichten. Und nein, ich habe keine Lust, das Beet erstmal großräumig auszukoffern und mit Hasendraht unterirdisch zu schützen. Naja, wir werden sehen, ob ich nächstes Jahr um diese Zeit bereit wäre, diese letzte verzweifelte Maßnahme doch auch noch zu ergreifen...

Und weil mein Gedächtnis nicht das allerbeste ist, werde ich das hier dokumentieren. Zeitliche Abläufe, Erfolge und Misserfolge. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen