Samstag, 30. April 2016

Es geht weiter in Sachen Aussaat

Heute habe ich weitere Samen in die Erde gebracht.
Da die Tomate Geraldine zwar einen Sproß gezeigt hat, sich beim Wachstum desselben aber seit Tagen so gar nichts tut, habe ich vorsichtshalber noch weitere Geraldines ausgesät.
Der Borretsch ist schon deutlich zu sehen, nach einer Woche!

Dann habe ich noch Hokkaido und Feuerbohnen gesteckt. Die Feuerbohnen soll man zwar eigentlich ab Mai direkt in die Erde stecken, aber das Wetter macht mir Sorgen. Wir haben seit Tagen oder auch schon Wochen nur 4 bis 9 Grad. Und das Ende April...
So habe ich in Sachen Feuerbohnen hoffentlich einen Vorsprung. Falls das schief geht, sind noch genug Bohnen in der Tüte, um einen weiteren Versuch direkt im Freiland zu starten.





Den ordentlich gewachsenen Mangold-Zöglingen habe ich größere Töpfe spendiert.
Und der einen Tomate "Blondköpfchen" auch. Da ist von den 2 Samen auch nur einer aufgegangen. Ich habe noch einen ausgesät. Als Vorsichtsmaßnahme. Vielleicht gedeihen die Tomatensämlinge in den Torftöpfchen besser als in den Quelltabletten. Die waren die ganze Zeit pitschenass.




Die Wicken sind auch noch munter. So langsam müssten sie ins Freiland und bräuchten auch mehr Nahrung. Bisher haben sie ja nur Aussaaterde. Aber die Temperaturen lassen ein Auspflanzen noch nicht zu, es friert nachts immer mal wieder.

Dieses Wetter geht mir echt auf den Keks. Heute sind´s 8 Grad und es regnet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen