Mittwoch, 13. April 2016

Gemüsebeet

Am Wochenende haben wir das tolle Sonnenwetter genutzt und das Gemüsebeet "probegestellt".
Wir haben die Gitterelemente miteinander verbunden und einige Male hin- und hergeschoben, um die richtige Stelle für das Beet zu finden.


Die Lage für den geplanten Sichtschutz habe ich auch nochmal verändert. Wenn dieser steht, wird der Blick nicht mehr auf Nachbars Hallen und die wunderhübschen roten Müllcontainer fallen, sondern auf mit Wicken und Feuerbohnen berankte Weidenelemente.

Nun schaue ich jeden Tag dort rüber und freue mich schon auf mein rehfest eingezäuntes Gemüse. Davor steht natürlich noch jede Menge Arbeit. Zuerst muss das Beet zwei Spaten tief ausgehoben werden, die Grassoden kopfüber wieder hinein und die Erde obenauf. Puh, bei dem Gedanken daran tut mir jetzt schon das Kreuz weh....
Das Beet wird etwas größer werden als der Zaun drumherum. Ich möchte vorne vor in Richtung Haus&Terrasse noch Dahlien und andere Blumen pflanzen.
Als äußere Begrenzung werde ich die breiten Rasenkantensteine setzen, damit die Wiese sich das Beet nicht so einfach zurückerobern kann.
In den vier Ecken des Beetes sind noch stabile Stangen notwendig, damit das Ganze auch wirklich windfest ist. Ich werde Metallpflanzstäbe besorgen und diese tief in den Boden stecken und mit Kabelbindern am Gitter befestigen. In die Mitte des Beetes kommen auch zwei Stäbe, damit das Netz obendrüber nicht so tief durchhängen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen